ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Kaufte Thomas Tew ein Schiff mit 8 Kanonen?

Thomas Tew

Thomas Tew stammte aus einer angesehenen Familie aus Rhode Island, die englische Wurzeln hatte. Er befehligte sein eigenes Schiff, bevor er in die Ehrlosigkeit abstieg. Es wird vermutet, dass Tew lange bevor wir von ihm als Piraten wussten schon in der Karibik Schiffe überfiel und ausraubte. Tew kaufte sich eine Schaluppe mit 8 Kanonen, während England mit Frankreich 1692 im Krieg war. Er war beauftragt, französische Sklavenzentralen in Afrika anzugreifen und zu zerstören. Er verlor einen lieben Freund in einem Sturm und beschloss daraufhin, Pirat zu werden. Nach Daniel Defoe sagte Tew seiner Mannschaft:
"That it was better to risk their lives for plunder than for the English government"
(Es ist besser sein Leben für das Plündern zu riskieren, als für die englische Regierung)
Die Mannschaft soll angeblich geantwortet

haben: "A Gold Chain, or a wooden Leg, we'll stand by you." (Eine goldene Kette, oder ein Holzbein, wir werden zu dir halten).
Tews Schiff "Amity" umfuhr das Kap der Guten Hoffnung und machte auf Madagaskar Zwischenstation. Dann segelten sie ins Rote Meer, wo sie ein arabisches Schiff kaperten. Dessen Ladung bestand aus Gold. Sie kehrten im Oktober 1693 nach Madagaskar zurück. Tew nahm Kurs auf Rhode Island, wo er im April 1694 ankam. Die Piraten teilten ihre Beute auf. Tew erhielt £ 8,000, £ 5,000 erhielten seine Partner auf den Bermudas. Tew segelte dann im Auftrage des Gouverneurs von New York im November 1694, begleitet von William Want und Thomas Wake. Die drei taten sich im Juni 1695 mit Henry Every, einem weiteren berühmten Piraten, zusammen. Tew wurde während eines Angriffs auf eine indische Schatzflotte 1695 getötet.

Thomas Tew Flagge

Quelle:
Olaf Voigt

Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853