ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Kommt von Sir Henry Morgan der Piratencodex?

Sir Henry Morgan

Sir Henry Morgan (um 1635 bis 1688), walisischer Bukanier, geboren in Llanrhymny. Er soll als Junge in Bristol entführt und als Sklave auf die westindische Insel Barbados verkauft worden sein. Morgan schlug sich bis nach Jamaika durch, wo er sich den Bukanieren anschloss, Freibeutern, die spanische Siedlungen und Schiffe plünderten. 1666 kommandierte Morgan ein eigenes Schiff und führte im Auftrag des Gouverneurs von Jamaika die Angriffe gegen

die Spanier weiter. Er überfiel Siedlungen auf Kuba, in Panamá und Venezuela und plünderte sie aus. Nach der Unterzeichnung eines Vertrags zwischen England und Spanien wurde er 1672 nach England gebracht, um wegen der Plünderung der Stadt Panamá vor Gericht gestellt zu werden. König Karl II. war jedoch von der Loyalität Morgans überzeugt, schlug ihn zum Ritter und ernannte ihn zum Vizegouverneur von Jamaika.

 

Quelle:
"Sir Henry Morgan," Microsoft® Encarta® Online-Enzyklopädie 2009
http://de.encarta.msn.com © 1997-2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
© 1993-2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Quelle Bild:
Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853