ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Piraten Kanone selber bauen?


Piratenkanone bauen oder basteln

Eine Piraten Kanone (Eisenkanone) aus dem 17. Jahrhundert zu bauen ist schon sehr schwierig. Es gibt nur wenige echte Piraten Kanonen die aus der damaligen Zeit gefunden und erhalten sind. Eine solche Kanone war die des Piraten Henry Morgan.

Piratenschiffe mit Piratenkanone des englischen Freibeuters und Weltumseglers Sir Frances Drake wurden vor der Küste Panamas endeckt. Drake starb im Jahr 1596 mit Mitte 50 und wurde in einem Bleisarg auf hoher See versenkt. Die Piratenbande des Freibeuters hatten die eigenen Schiffe "Elizabeth" und die "Delight" danach zerstört. Dann kehrte die Piratenbande nach England zurück.

Einen spektakulären Fund wurde vor der Küste der Karibikinsdel Catalina gemacht. Viele Praten Kanonen endeckten Forscher und Taucher an dem Wrack des berühmten Capitän Kidd. Hier soll aber noch viel mehr als Piratenkanonen geben.

Pirate Kidd hatte eines der größten und mit Gold, Silber und seide geladenen Piratenschiffes gekapert. Auf die Suche nach den kanonen und dem Gold begeben sich heute noch viele "möchtegern" Piraten.

Fast alle Piratenschiffe hatten Piratenkanonen an Bord. Manche waren weniger bewaffnet, denn sie hatten eine Menge Gold geladen. Die Piratenkanonen waren sehr schwer.

Für eine Ferienpassaktion zum Thema Piraten, Seeräuber und das Meer, haben wir 2013 einen Anlauf unternommen eine funktionierende Piraten Kanone nachzubauen. Diese können wir zu den Piratenevents mitbringen und eine menge "Rauch & Donner" verbreiten. Mit unseren Katapulten können wir so eine abenteuerliche Seeschlacht für die Kinder und Erwachsenen nachstellen.

 

Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)



Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853