ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Warum ein Piraten Dolch ?


In vielen Angsteinflößenden Geschichten wurden in der Piratenzeit viele Piraten mit einem Dolch auf grausamste weise getötet. Blackbeard nutzte den Dolch um einem Matrosen die Hand abzuschneiden weil er beim Putzen des Decks eine Stelle übersehen hatte. Und weil der Piraten Dolch sehr Stumpf ist und mehr zum stechen geeignet ist als zum schneiden, musste der Matrose unerträgliche Schmerzen erleiden. Viele Piraten haben den Dolch auch genutzt um einen anderen Piraten heimlich oder lautlos zu töten. Viele Piraten hatten einen Dolch weil er billiger war als ein Schwert oder Säbel.

Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)

Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853