Pirateneinladung suchen - buchen - mieten


Feiert man einen Piratengeburtstag oder ein Piratenfest, dann darf natürlich die Pirateneinladung nicht fehlen. Eine solche Pirateneinladung hatten die Piraten früher zwar noch nicht für ihre Piratenfeste, aber heute gehört es einfach dazu.

Die Gestaltung der Pirateneinladung ist das A und O. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Besonders schön ist es, die Pirateneinladung wie eine alte Schatzkarte zu gestalten. Dazu kocht man ein wenig Kaffee, taucht Watte hinein und bestreicht damit ein weißes Blatt Papier. Dies wird später die Pirateneinladung. Ist das Blatt Papier getrocknet, kann man die Ecken des Blattes noch etwas ankohlen, um die Schatzkarte älter und echter wirken zu lassen.

Alternativ kann man ein Stück Karton in der Mitte falten und eine Klappkarte basteln. Die obere Hälfte bemalt und beklebt man so, dass das Ergebnis aussieht wie eine Piratenschatztruhe, die man durch aufklappen öffnen kann.

Möchte man es sich etwas einfacher machen, trotzdem aber den Piratencharackter der Pirateneinladung nicht verlieren, so gibt es auch dafür Möglichkeiten. Es kann beispielsweise toll aussehen aus Tonkarton ein Schiff als Grundlage auzuschneiden, oder aber man beklebt die Pirateneinladung einfach mit Piratenbildern und Motiven.

Beim Beschriften der Karte, sollte Piratenschrift verwendet werden. Wird die Pirateneinladung gedruckt, gibt es im Internet zahlreiche Piratenschriften, die kostenlos zum Download stehen. Beschriftet man die Pirateneinladung von Hand, kann man gut zu Feder und Tinte greifen, denn die Piraten früher konnten auch nur auf diese Art und Weise etwas verschriftlichen.

Um die Pirateneinladung abzurunden, sollte zu guter Letzt auch bei dem Inhalt des Textes auf den Piraten "wort" schatz zurückgegriffen werden.


Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)


(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Werner Wessel - A&O Veranstaltungsservice - Tel.: 0591-9152721 oder Mobil: 01 71 - 8 31 78 53. Wir kommen gerne zu Ihnen und entern Ihre Veranstaltung. Unser Team kann auch Themen- und Produktbezogen arbeiten.

Diese Seite drucken