Piratenschatz


Piratenschatz

Schon in den Anfängen der Piraten, war ihr oberstes Ziel, einen Piratenschatz zu ergattern. Die Piraten wagten sich mit ihrer Flotte auf das große offene Meer, nur in der Absicht, einen Piratenschatz zu finden.

Zu den heiß begehrten Piratenschätzen, werden die Piraten meist von einer Schatzkarte geführt. Diese Schatzkarten konnten nur die Piraten entziffern, da sie die geheime Piratenschrift beherrschten, in der die Schatzkarten verfasst waren.

Legenden nach zufolge, befanden sich die Piratenschätze immer in großen Schatzkisten, oftmals vergraben unter der Erde und bis zum Rand hin gefüllt mit funkelndem Gold. Vermutlich war das allerdings nur die „schöne Version“ , wie die Piraten an ihre Piratenschätze kamen. Es


gibt Berichte, denen nach zufolge die Fracht der anderen Schiffe das Ziel der Piraten war. Ihre Fracht war der Piratenschatz. Nicht selten kam es deshalb vor, dass die Besatzung des gekaperten Schiffes ihr Hab und Gut verteidigte und dafür mit dem Leben zahlte.

Das englische Schiff „Whyda“ wurde 1716 gebaut, um Sklaven zu transportieren. Allerdings wurde auf diesem Schiff, unter dem Pirat Sam Bellany, der größte Piratenschatz aller Zeiten befördert. Jedoch versank das Schiff 1717 mit der Fracht und der Piratenbesatzung. Nur 2 Piraten überlebten das Unglück. Man erzählt sich, dass der Piratenschatz an Bord zu dem Zeitpunkt, aus der Ladung von 50 Schiffen bestand.

Als der Schatztaucher Barry Clifford 1984 das Schiffswrack auftat, fand er einen Teil des großen Piratenschatzes, doch heute weiß er, dass das noch längst nicht alles war…


Quelle:
A&O Veranstaltungsservice (Abdruck nur Online durch Quellenangabe mit Verlinkung sowie vorab Anfrage per Mail)


(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Werner Wessel - A&O Veranstaltungsservice - Tel.: 0591-9152721 oder Mobil: 01 71 - 8 31 78 53. Wir kommen gerne zu Ihnen und entern Ihre Veranstaltung. Unser Team kann auch Themen- und Produktbezogen arbeiten.

Diese Seite drucken