Suche Piratengeschichte

Piratengeschichten für Kinder und Erwachsene und sogar für die Gitarre

Eine kleine Piratengeschichte, die Erika Müller als Intro für die Schatzsuche zum vierten Geburtstag ihrer Kinder geschrieben habe. Die Geschichte wurde mit der Gitarre als Sprechgesang begleitet. An jedem Absatz sang der Kapitän dann sein Lied, bei dem die Kinder natürlich kräftig mitsingen sollten.

Der Piratenschatz
Sprechgesang , dazu [Am] und [E] im Wechsel im 2/4 Takt. Wobei jeweils auf 1 und 2 ein Basswechsel erfolgte und auf 1und & 2und der Akkord einfach gezupft wurde. Wers kann, kann dazu noch alle zwei Takte auf die 2 einen Basslauf einbauen. (Musiker werden verstehen was Erika meint)

Auf dem blauen weiten Meer bewegten sich sanfte Wellen. Darauf schwamm die Black-Mary, das stolze Piratenschiff von Kapitän Vollbart, dem größten Piraten der Südsee. Kapitän Vollbart hatte ein Holzbein und eine Augenklappe. Sein Bein hat er im Kampf mit einem Hai verloren und die Augenklappe hat er nur an, damit die Sonne ihn nicht so blendet. Und Kapitän Vollbart sang dazu sein Lied
[-->Vollbarts Lied]
Kapitän Vollbart hat schon alle sieben Weltmeere besegelt. Er war in der Karibik und auf den Seychellen. Dort war es überall warm. Er war aber auch schon im hohen Norden aber auch im tiefsten Süden. Und überall dort war es kalt. Und Kapitän Vollbart sang überall sein Lied
[-->Vollbarts Lied]
Seine Mannschaft waren die furchtlosen 13 Matrosen der Black-Mary, allesamt Halunken und schreckliche Piraten. Sie kamen gerade erst von einem Raubzug entlang der Küste von Cydonia. Der Frachtraum war voll mit den schönsten Schätzen. Die feinsten Speisen und funkelndes Gold machten die Black-Mary so schwer, dass sie tief im Wasser lag. Und um den Bug der Black-Mary schwammen zahllose Haie. Und Kapitän Vollbart sang ihnen sein Lied
[-->Vollbarts Lied]
Kapitän Vollbart schrie seine Männer an: Alle Mann an Deck, wir machen große Fahrt, rafft die Segel und Rahen, macht die Brassen fest und alle Luken dicht, volle Fahrt voraus. Unser Schatz muss versteckt sein bis der Tag zur Neige geht. Und Kapitän Vollbart sang dazu sein Lied
[-->Vollbarts Lied]
Und so fuhr die Black-Mary unter vollen Segeln dahin zur geheimen Oster-Insel. Dort ankerte Kapitän Vollbart und gemeinsam mit Stinke-Piet seinem Obermaat ruderte auf die Insel wo er den großen Schatz vergrub. Damit er seinen Schatz auf wiederfinden konnte, machte er ein Bild von der Stelle, an der er den Schatz versteckte. Und Kapitän Vollbart freute sich und sang sein Lied
[-->Vollbarts Lied] Und weil er sich besonders über seien Schatz freute, sang er sein Lied noch einmal

[--> Vollbarts Lied]

Vollbarts Lied (auch 2/4 Takt mit den oben beschriebenen Basswechseln)
[C] Vollbart hat den größten Schatz
[E] und ne Buddel voll [Am] Rum!
[E] und ne Buddel voll [Am] Rum!


Quelle:
Geschrieben von Erik Müller



(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten - Werner Wessel - A&O Veranstaltungsservice - Tel.: 0591-9152721 oder Mobil: 01 71 - 8 31 78 53. Wir kommen gerne zu Ihnen und entern Ihre Veranstaltung. Unser Team kann auch Themen- und Produktbezogen arbeiten.

Diese Seite drucken