ProjekttagePiratenbandePiratenfest buchenbilder---videoGeschichte der PiratenLinksSitemap

Verbündete

Schiffsmannschaft (bis zu 20 Piraten) für Kinder -und Erwachsenen Programme oder der "Hohe Rat der Bruderschaft"

Kapitän Black - Edelmann indianischer Abstammung, Freibeuter
Sorgt für den richtigen Wind in den Segeln. Im Kampf nennt ihn die Besatzung auch "Kinken", aus dem Sprachgebrauch der Knotenmacher an Bord. Beim Tauwerk auf dem Schiff heißen die Teile eines Endes zwischen zwei Punkten Parten. Der Part kann lose oder fest sein. Wird ein Ende so gelegt , das es sich selbst Überschneidet, so entsteht ein Auge. Unfreiwillig entstandene Augen heißen "Kinken" und machen das Ende unklar. Und unklar ist immer der Ausgang des Kampfes unter Kapitän Black dem König der Bruderschaft.

 

Flint Ostwind der Gute - Kartograph
Versucht immer wieder vergebens, die Herrschafft der Mannschaft von Käpt´n Black Jack zu übernehmen,
leider erfolglos, den Jack scheint unbezwingbar. Flint unterhält die Mannschaft mit allerlei Dönkes und ist trotz seines geführchteten Aussehens ein gutherziger Mensch. Kann als einziger an Bord mit einer Planke jedem Pirat aus 3 Meter Entfernung die Pfeiffe aus dem Mund werfen. Hat vor kurzem beim Landgang mit dem roten Jack eine geheimnisvolle "Drachenhöhle" entdeckt. Hier leben die letzten Drachen der Erde. Flint Ostwind ist es gelungen, ein Drachenjunges mit an Bord zu bringen, welches er nun von Hand aufzieht.
Sein Motto: Eines Tages werde ich der Kapitän sein, bis dahin schütt ich mir nur Schnaps rein!

 

Der Rote Jack - Piratenzauberei
Zuständig für die magische Atmosphäre an Bord ist unser Piraten Zauberer. Er ist 2. Maat an Bord und sägt mit Flint Ostwind am "Kapitänsstuhl" von Kapitän Black. Er war Seemann auf der "Jamaica Merchant" unter der Flagge von Sir Henry Morgen. Hier lernte er die Piratenzauberei mit der wohl bekanntesten Piraten Bande. Den "Zaubernden Piraten". Versteckte mehrere Schätze auf der "Dracheninsel". Warum er bei Kapitän Black angeheuert hat weiß niemand. Er spielt gern das Hütchenspiel und "Chuck a Luck" - das ist ein sehr bekanntes Würfelspiel unter den Seeleuten aller Meere. Vermutlich haben britische Seeleute das Spiel nach China gebracht, um chinesische Spieler möglichst rasch „auszunehmen“. Aus seiner Kajüte hört man komische Geräusche....

 

Long John Silver
Vor langer Zeit auf einem anderen Schiff wegen Spielschulden "kiel geholt" worden. Von einer Nock der Großrah und wieder zurück. Hat es überlebt. Man sagt: "Er hätte unter Wasser eine Begegnung mit einer Wassernixe gehabt". Seitdem - Wortkarg und ein Riese (fast 3 Meter) unter den Piraten. War wohl irgendwo hängen geblieben.....

 

Mary Ann - eine entfernte Verwandte der legendären Piratin Anne Bonny und Mary Read
Versteckte sich beim anheuern als Pirat in Männerkleidern. Die ganze Manschaft weiss es bis heute nicht. Ihr Vater, ein Befehlshaber der spanischen Seeflotte ist auf der Suche nach Mary Anne.
Zuständig auch für`s Wunden schminken und Tattoos.

 

LOLA GONZALES - Feuer & Tanz
Eine Augenweide unter dem Piratenvolk, entstehen doch leider immer Streitereien, wenn die Männer um Ihre Gunst buhlen. Aber Vorsicht ist geboten:
Käptn Black erhebt schon länger Anspruch auf sie, obwohl Lola ihm immer wieder einen Korb gibt.
Wer Lola will, muss erst am Käptn vorbei.....außerdem
Lola liebt auch das Feuer ......und den Tanz ....
deshalb sollte man immer genug Abstand halten....

 

Bony - feuerspuckender Pirat
Ein "Tausendsasser" auf seinem Gebiet: Feuerspucken und riesen Seifenblasen. War einer der Freibeuter Kapitäne unter Drake´s Armada gegen Spanien. Er "hüllte" sein Schiff in eine riesige Seifeblase, wurde somit unsichtbar und kam unbemerkt hinter den feindlichen Linien. Überfiel danach gegen den Befehl der Krone die Hafenstadt "LA Coruña", plünderte ein Weindepot und wurde Pirat. Hat seitdem immer ein Fässchen hochprozentigen RUM in der Koje. Eines Nacht wollte er eine Kerze ausblasen, sein Atem war voll mit Fusel und somit entdeckte er die Feuerspuckerei.....



 

Musiker Till

Till van Spill - der Sanfte
Zuständig für den richtigen Rhythmus und einer gehörigen Portion "Seemansgarn". Erzählt gerne "Schauergeschichten" und singt die tollsten Lieder. Kapitän Black wird in einer Spelunke beim "schanghaien" auf ihn aufmerksam und nimmt ihn mit. Seine Lieder sind der beste Freund an Bord. Sie helfen gegen die Strapazen des Piratenlebens und machen Mut für die nächste Kaperung.

 

Kalfater Jim - Bauchredner
Eine alte Geschichte besagt: Kalfater Jim hat beim "kalfatern" den Klabautermann gesehen. Danach hatte er nur noch ein Auge und ein zweites ich. Man sagt, wenn man mit Jim spricht hört man mehrere Stimmen. Bei einem aufgebrachten Schiffe bestand die Prise aus Goldbarren, Tafelsilber und einem einzigen Papagei. Dieser Papagei gehörte dem Pirat Sir Henry Morgan. Nur der Papagei und Henry Morgan wussten wo die Schatzinsel liegt. Seid dem versucht Kalfater Jim dem Papagei das Geheimnis abzujagen.

 
Unsere Aktionen sind sowohl für groß und klein geeignet. Mit unseren neuen Piratenkanonen sowie Dekoration und Piratenspiele können wir ein großes Spielgebiet bestücken. BUCHEN Sie jetzt!
Schnellkontakt: 0171-8317853

Verbündete Piraten Darsteller

Lieder an Bord Wunden schminken

Piratenbande

Über uns Verbündete Piraten Darsteller

Suchen nach

Allgemein